Kontakt und Hilfe
Kontakt
Die Service-Theke des IZN
übernimmt die telefonische, elektronische und persönliche Beratung und Hilfestellung für alle IT-Nutzer des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät. Somit ist die Service-Theke erste Anlaufstelle des RRZE für Kunden des Fachbe- reichs Wirtschaftswissenschaften in Nürnberg.
Hilfe
Helpdesk
Über das zentrale Helpdesk-System können Störungsmeldungen aufgegeben, bereits gemeldete Probleme gesucht oder der Status laufender Vorfälle abgefragt werden.
Dokumentation & Anleitungen
Als Hilfe zur Selbsthilfe bieten wir Anleitungen zu häufig wiederkehrenden Problemen als Online-Dokumentation an auf swe Anleitungsseite des RRZE an.
Meldungen des RRZE
Offizielle Meldungen des RRZE
- Neues Plugin RRZE-QR für QR Codes
Sie möchten einfach einen QR-Code für Ihre Seiten, Beiträge oder andere Links erstellen? Das geht nun mit dem neuen Plugin rrze-qr. Sobald Sie es aktiviert…
- Neu: ShortURL-Service
Lange Links anderen mitzuteilen, kann herausfordernd sein. Ist nun eine Null oder das große „O“ gemeint? Wurde alles korrekt notiert? Darum gibt es Services, die…
- Neue Version 2.5 der WordPress-Themes der Fakultäten ausgerollt
Wie am 31. Mai und in der letzten Webmaster-Sprechstunde angekündigt, wurde heute die neue Version der Fakultätsthemes ausgerollt. Diese neue Version behebt einige Fehler der…
- Neue Version 2.5 des Themes FAU-Einrichtungen
Heute wurde die neue Version 2.5 des Theme FAU-Einrichtungen auf allen CMS-Instanzen des RRZE ausgerollt. Diese neue Version behebt einige Fehler der vorherigen Version, führt…
- Wartungsankündigung: WordPress-Datenbankserver
Am Donnerstag, 16.05.2024 finden ab 17:00 Uhr wichtige Wartungsarbeiten am zentralen WordPress-Datenbankserver statt. Zwischen 17:00 Uhr und 19:00 Uhr kann es daher teilweise zu Problemen…
Stör- und Wartungsmeldungen
Über den Blog des RRZE sind aktuelle Stör- und Wartungsmeldungen abrufbar.