Kontakt und Hilfe
Kontakt
Die Service-Theke des IZN
übernimmt die telefonische, elektronische und persönliche Beratung und Hilfestellung für alle IT-Nutzer des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät. Somit ist die Service-Theke erste Anlaufstelle des RRZE für Kunden des Fachbe- reichs Wirtschaftswissenschaften in Nürnberg.
Helpdesk
Über das zentrale Helpdesk-System können Störungsmeldungen aufgegeben, bereits gemeldete Probleme gesucht oder der Status laufender Vorfälle abgefragt werden.
Dokumentation & Anleitungen
Als Hilfe zur Selbsthilfe bieten wir Anleitungen zu häufig wiederkehrenden Problemen als Online-Dokumentation an auf swe Anleitungsseite des RRZE an.
Offizielle Meldungen des RRZE
- Update von WordPress auf Version 6.7
Alle unsere WordPress-CMS wurden auf die neueste Version 6.7 aktualisiert. Weitere Info gibt es im WordPress-Blog. Vgl. WordPress 6.7.
- Update der FAU Themes auf Version 2.6.0
Aktuell wird die Version 2.6.0 des FAU-Themes ausgerollt. Wie üblich wurde dabei bereits in der vergangenen Woche das Theme FAU-Einrichtungen für den Zentralbereich ausgerollt. In…
- Neues Plugin RRZE-Typesettings für die Darstellung von Code
Sie möchten Programmiercode auf Ihrer Website veröffentlichen? Wir haben Ihnen das WordPress-Plugin RRZE-Typesettings hierfür bereitgestellt. Nach der Aktivierung können Sie entweder den Shortcode [highlight-code]...[/highlight-code] oder…
- Update der FAU Themes auf Version 2.5.15
Im Verlauf der Woche werden die Fakultätsthemes auf die Version 2.5.15 aktualisiert. Durch das Update werden verschiedene kleinere Bugs behoben: Bessere Kompatibiltät des Sliders der…
- Neues Plugin RRZE-QR für QR Codes
Sie möchten einfach einen QR-Code für Ihre Seiten, Beiträge oder andere Links erstellen? Das geht nun mit dem neuen Plugin rrze-qr. Sobald Sie es aktiviert…
Stör- und Wartungsmeldungen
Über den Blog des RRZE sind aktuelle Stör- und Wartungsmeldungen abrufbar.