Kontakt und Hilfe
Kontakt
Die Service-Theke des IZN
übernimmt die telefonische, elektronische und persönliche Beratung und Hilfestellung für alle IT-Nutzer des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät. Somit ist die Service-Theke erste Anlaufstelle des RRZE für Kunden des Fachbe- reichs Wirtschaftswissenschaften in Nürnberg.
Hilfe
Helpdesk
Über das zentrale Helpdesk-System können Störungsmeldungen aufgegeben, bereits gemeldete Probleme gesucht oder der Status laufender Vorfälle abgefragt werden.
Dokumentation & Anleitungen
Als Hilfe zur Selbsthilfe bieten wir Anleitungen zu häufig wiederkehrenden Problemen als Online-Dokumentation an auf swe Anleitungsseite des RRZE an.
Meldungen des RRZE
Offizielle Meldungen des RRZE
- Plugin RRZE-FAQ mit noch mehr Filtermöglichkeiten
Mit diesem Plugin können Sie FAQ auf Ihrer Website anzeigen. Dabei können Sie auf die FAQ im gesamten Uni-Netz zugreifen und diese automatisiert synchronisieren, um…
- Update von WordPress auf Version 6.5
Alle unsere WordPress-CMS wurden auf die neueste Version 6.5 aktualisiert. Weitere Info gibt es im WordPress-Blog. Vgl. WordPress 6.5 „Regina“.
- Neues WP-Plugin: RRZE Autoshare
Die Twitter News Platform (jetzt X genannt) hat in letzter Zeit wichtige Veränderungen erfahren. Eine dieser Änderungen betraf die Twitter-API, wodurch ihre Nutzung eingeschränkt wurde.…
- Neue Preise für Webspace und Wiki-Dienst
Nach Jahrzehnten der Preisstabilität ändern sich unsere Preise ab April wie folgt: €5.00 pro Monat für Webspace €6.00 pro Monat für Wiki-Dienst Generell können genutzte…
- wpSEO Plugin wird abgestellt: Umstieg auf The SEO Framework nötig
Ab dem 1. März wird das Plugin wpSEO nicht mehr auf WordPress verfügbar sein. wpSEO war seit Jahren für automatische Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Websites zuständig.…
Stör- und Wartungsmeldungen
Über den Blog des RRZE sind aktuelle Stör- und Wartungsmeldungen abrufbar.