• Navigation überspringen
  • Zur Navigation
  • Zum Seitenende
Organisationsmenü öffnen Organisationsmenü schließen
Logo IT-Betreuungszentrum Nürnberg
  • FAUZur zentralen FAU Website
  1. Friedrich-Alexander-Universität
  2. Regionales Rechenzentrum Erlangen
Suche öffnen
  • Campo
  • StudOn
  • FAUdir
  • Stellenangebote
  • Lageplan
  • Hilfe im Notfall
  1. Friedrich-Alexander-Universität
  2. Regionales Rechenzentrum Erlangen

Logo IT-Betreuungszentrum Nürnberg

Menu Menu schließen
  • Wir über uns
    • Team
    • Studentische Hilfskräfte
    Portal Wir über uns
  • Service
    • Service-Theke
    • Downloads
    • Kursangebote
    Portal Service
  • CIP-Pools
    • Räume
    • Software in den Pools
    • Raumbelegungsplan
    Portal CIP-Pools
  • Kontakt und Hilfe
    • FAQ
    • Anfahrt / Kartenansicht
    Portal Kontakt und Hilfe
  1. Startseite
  2. Kontakt und Hilfe

Kontakt und Hilfe

Bereichsnavigation: Kontakt und Hilfe
  • Anfahrt / Kartenansicht
  • FAQ

Kontakt und Hilfe

Service-Theke am IZN

Service-Theke am IZN

Raum: Raum 0.439
Lange Gasse 20
90403 Nürnberg
  • Telefon: +49 911 5302-95815
  • E-Mail: rrze-izn@fau.de
  • Webseite: https://izn.rrze.fau.de

Beratungszeiten

Montag bis Freitag:

  • 09.00 - 12.00 Uhr
  • 14.00 - 17.00 Uhr
  • 19.00 - 21.00 Uhr
Samstag:
  • 09.00 - 12.00 Uhr
  • 15.00 - 17.00 Uhr
  • 20.00 - 21.00 Uhr

HINWEIS: Zahlungen an der Service-Theke des IZN sind nur bargeldlos per FAUcard möglich. Bitte achten Sie deshalb auf eine ausreichende Deckung Ihrer FAUcard.

Kontakt

Die Service-Theke des IZN

übernimmt die telefonische, elektronische und persönliche Beratung und Hilfestellung für alle IT-Nutzer des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät. Somit ist die Service-Theke  erste Anlaufstelle des RRZE für Kunden des Fachbe- reichs Wirtschaftswissenschaften in Nürnberg.

 

Helpdesk

Über das zentrale Helpdesk-System können Störungsmeldungen aufgegeben, bereits gemeldete Probleme gesucht oder der Status laufender Vorfälle abgefragt werden.

 

Dokumentation & Anleitungen

Als Hilfe zur Selbsthilfe bieten wir Anleitungen zu häufig wiederkehrenden Problemen als Online-Dokumentation an auf swe Anleitungsseite des RRZE an.

 

 

Offizielle Meldungen des RRZE

  • Das gibt es Neues im März | WP Kolloquium
    Das Webmaster-Kolloquium im März konnte sich über eine hohe Teilnehmerzahl freuen. Im Mittelpunkt standen zwei zentrale Themen, die für die Webmaster von Bedeutung sind: die…
  • Aus für Conditional Fields for Contact Form 7
    Das Plugin „Conditional Fields for Contact Form 7“ kann aufgrund von Fehlern nicht länger angeboten werden. Bestehende Websites, die dieses Plugin noch aktiv nutzen, müssen…
  • Update von WordPress auf Version 6.7
    Alle unsere WordPress-CMS wurden auf die neueste Version 6.7 aktualisiert. Weitere Info gibt es im WordPress-Blog. Vgl. WordPress 6.7.
  • Update der FAU Themes auf Version 2.6.0
    Aktuell wird die Version 2.6.0 des FAU-Themes ausgerollt.  Wie üblich wurde dabei bereits in der vergangenen Woche das Theme FAU-Einrichtungen für den Zentralbereich ausgerollt. In…
  • Neues Plugin RRZE-Typesettings für die Darstellung von Code
    Sie möchten Programmiercode auf Ihrer Website veröffentlichen? Wir haben Ihnen das WordPress-Plugin RRZE-Typesettings hierfür bereitgestellt. Nach der Aktivierung können Sie entweder den Shortcode [highlight-code]...[/highlight-code] oder…

Stör- und Wartungsmeldungen

Über den Blog des RRZE sind aktuelle Stör- und Wartungsmeldungen abrufbar.

 

 

Regionales RechenZentrum Erlangen (RRZE)
IT Betreuungszentrum Nürnberg (IZN)

Lange Gasse 20
90403 Nürnberg
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheit
  • Facebook
  • RSS Feed
  • GitHub
  • Instagram
  • Twitter
Nach oben